Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - Nürnberg unterstützt „Heinzelmännchen“

Nürnberg unterstützt „Heinzelmännchen“

Lions Deutschland | 19. Januar 2021 | PDG Sigrid Thiem
Unsere Sachspende an einen besonderen Verein: Manfred Raabe stellt den Verein Heinzelmännchen in Nürnberg, so vor: „Seit drei Jahren engagieren wir uns im Raum Nürnberg für Obdachlose, Hilfsbedürftige und arme Menschen.
Foto Verein Heinzelmännchen
| Foto; privat

Unsere Sachspende an einen besonderen Verein: Manfred Raabe stellt den Verein Heinzelmännchen in Nürnberg, so vor: „Seit drei Jahren engagieren wir uns im Raum Nürnberg für Obdachlose, Hilfsbedürftige und arme Menschen, seit Anfang 2018 sind wir als gemeinnütziger Verein eingetragen. Im Januar 2016 wurden zum ersten Mal, damals noch von einer Handvoll Personen, Spenden an Obdachlose und Hilfsbedürftige verteilt.“

Für unseren Club Nürnberg-Metropolregion stand fest, diese Organisation wollen wir mit einer sinnvollen Sachspende unterstützen! Und so machte sich Götz Hohbaum, Präsident des LC Nürnberg-Metropolregion, mit Spenden im Gesamtwert von 600 Euro zu den Heinzelmännchen auf den Weg.

Besonders dürfen sich in diesen Tagen eine von Manfred Raabe, Ehrenmitglied der Heinzelmännchen für OHA, ausgewählte Zahl der Hilfsbedürftigen über Gaben aus dem Hause Bleil Kabel + Licht GmbH an Paketen mit unterschiedlichen Elektronikartikeln der Firma freuen. Die Pakete werden Teil von über hundert Weihnachtspaketen, welche durch die Organisation an Bedürftige und Obdachlose ausgegeben sein und Freude bereiten.

Uns, dem Club wurde berichtet: Götz Hohbaum: „Ich habe mich sehr gefreut, Manfred Raabe kennengelernt zu haben und ich bin sehr von seinem Einsatz für die Heinzelmännchen beeindruckt. Weiterhin viel Erfolg und viele Spenden. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Danke auch an Thomas Wagner von Nürnberg Life, der uns zusammengebracht hast!“

Thomas Wagner, Mitarbeiter von „Nürnberg Life“: „Immer wieder gerne, Netzwerken, das ist doch das A und O. Danke auch von mir, dass Du, lieber Götz mit dem Lions Club Nürnberg-Metropolregion die Aktion der Heinzelmännchen unterstützt.“ Und

Manfred Raabe ergänzte: „An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an Götz Hohbaum und den Lions-Club Nürnberg.“